Rebecca Waldecker - Professorin für Algebra
Aktuelles





  • Lust, mit mir als PostDoc zu arbeiten? Hier auf der Seite, ziemlich weit unten, ist die Ausschreibung.

  • Das Grüppchen 2023 ist in Planung und findet am 24. und 25. März (hoffentlich in Präsenz!) in Kiel statt.
    Bei Interesse einfach bei mir melden!

  • Ich möchte schamlos Werbung machen für zwei Mathe-Podacsts:
    "Modellansatz" von Gudrun Thäter und Sebastian Ritterbusch am KIT und
    "Pi ist genau 3" von Petra Schwer und Thomas Kahle in Magdeburg.

  • Wohin kann es gehen mit dem Mathe- oder Physikstudium?
    Im Gespräch mit Kathrin Mallot und Liv Hammann von right. based on science.
    Hier ist die Podcastfolge.
    Bei einer virtuellen Veranstaltung haben Liv Hamman, Franziska Neumann und Hans-Peter Hafner uns umfangreich über die Arbeit bei right. based on science und die beruflichen Möglichkeiten dort informiert. Dazu gibt es eine Präsentation, die ich freundlicherweise hier teilen darf.

  • Wir haben ein FAQ für Lehramtsstudis eingerichtet. Rückmeldungen sind willkommen!

  • Broschüre mit Angeboten für Schüler*innen und Lehrkräfte

  • Unser Mathe-Treffpunkt hat seine eigene Internetseite, mit Öffnungszeiten-App und virtuellen Angeboten.