Rebecca Waldecker - Professorin für Algebra
Podcast Archiv

Dies ist eine Übersicht über alte Podcastfolgen, sortiert nach Themen und Kontext. Die Links führen zu Seiten, auf denen die einzelnen Folgen zu finden sind, jeweils mit einem Satz zum Inhalt. Es gibt eine grobe Ordnung entlang der Vorlesungen, auf die ich mich beziehe (Notation, Referenzen). Häufig entstanden die Podcastfolgen aufgrund von Fragen, die in der Vorlesungen gestellt wurden. Mini-Serien habe ich so gelassen, wie ich sie mal erstellt habe, mit einer kurzen Einordnung. Weiter gibt es noch Podcastfolgen zu allgemeinen Themen, oft basierend auf Workshops aus der freien Workshopreihe.




Falls Sie nach Stichworten suchen, dann kommen Sie hier zumindest auf die richtige Hauptseite und müssen dann nur noch das Thema auf der Seite finden. Sowohl bei der Linearen Algebra als auch bei der Algebra gibt es unten die Kategorien "Verschiedenes" und "Prüfungsvorbereitung", die für manche Fragen hilfreich sind.


Zur Startseite.