Martin-Luther-Universität Halle-Witterberg
Hier ist ein Bild des gesamten Mathe-Treffpunkt-Teams zu sehen.

Das Team
hinter dem
Mathe-Treffpunkt

Hier ist ein Bild der Mitarbeiterin Mara zu sehen.

Mara Jakob

Mara hat hier zusammen mit Manuela Paschkowski den Hut auf. Die beiden organisieren den Mathe-Treffpunkt so, dass auch alles klappt. Mara hat in Halle studiert und ist nun Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Mathematik.

Studiengang: Lehramt für Gymnasien Mathematik und Physik
Ansprechpartnerin für: Lineare Algebra und Analysis. Ich kann auch bei Fragen zu GeoGebra oder LaTeX helfen.
Lieblingssüßigkeit: Lindt Schoko-Weihnachtsmann
Kontakt: mara.jakob@mathematik.uni-halle.de, 0345-55-24619

Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Hier ist ein Bild der Mitarbeiterin Manuela Paschkowski zu sehen.

Manuela Paschkowski

Frau Paschkowski ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Mathematik und leitet zusammen mit Mara den Mathe-Treffpunkt. Da sie schon viele Übungen in den Veranstaltungen des ersten Semesters geleitet hat, kennt sie sich hier bestens aus. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der Numerik.

Studiengang: Wirtschaftsmathematik
Ansprechpartnerin für: Analysis, Lineare Algebra und Numerik (incl. Matlab)
Lieblingssüßigkeit: Oreo-Kekse

Mathematik zu lernen heißt, sie immer wieder neu zu erfinden. (Donal O'Shea)

Hier ist ein Bild des Tutors Erik zu sehen.

Erik Schwob

Erik ist hat schonmal im Mathe-Treff gearbeitet und ist jetzt wieder mit dabei. Er leitet auch das Tutorium in Analysis und freut sich auf viele Fragen.

Studiengang: Bachelor Mathematik
Ansprechpartner für: Lineare Algebra, Analysis und Numerik. Am liebsten Beweise, beim Rechnen kann es vorkommen, dass ich mich mal verrechne. Auch bei Octave, Excel und Geogebra kann ich helfen!
Lieblingssüßigkeit: Twix

Halb richtig ist auch falsch.

Hier ist ein Bild der Tutorin Jessica zu sehen.

Jessica Kluge

Jessica ist nicht nur im Mathe-Treffpunkt seit einigen Semestern aktiv, sondern sie ist auch Studienbotschafterin für das Fach Mathematik und kann daher Fragen rund um die Studienorganisation beantworten.

Studiengang: Bachelor Mathematik
Ansprechpartnerin für: (Lineare) Algebra, Analysis, Numerik, Stochastik und Technische Informatik. Auch bei LaTeX-Fragen kann ich helfen.
Lieblingssüßigkeit: Eigentlich stehe ich mehr auf herzhafte Sachen. Am liebsten mag ich Salz & Essig Chips. Wenn es doch mal süß sein soll, dann am liebsten helles Viba-Nougat oder Eis, das geht immer.

Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt.

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Luisa zu sehen.

Luisa Bretschneider

Luisa ist nun schon zum zweiten Mal dabei - juhu! Nicht nur in der Mathematik beweist sie Kreativität-sie ist auch eine tolle Künstlerin. Keine Tafel und kein Whiteboard ist vor ihren kleinen Skizzen sicher.

Studiengang: Lehramt für Gymnasien Mathematik und Biologie
Ansprechpartnerin für: Lineare Algebra
Lieblingssüßigkeit: Nougat

Kreativität löst fast alle Probleme.

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Julian zu sehen.

Julian Bahador

Julian arbeitet nicht nur im Mathe-Treff, sondern ist regelmäßig als Korrektor in verschiedenen Lehrveranstaltungen aktiv. Beim Thema "wie schreibe ich das auf?" kann er euch also bestens weiterhelfen.

Studiengang: Lehramt für Gymnasien Mathematik und Physik
Ansprechpartner für: Offiziell für Analysis, aber von Linearer Algebra verstehe ich auch etwas. Und fürs Definitionen nachschlagen.
Lieblingssüßigkeit: Lakritzschnecken

Wer nicht fragt, bleibt dumm. -Sesamstraße

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Patrick zu sehen.

Patrick Tischendorf

Patrick ist nun schon zum zweiten Mal dabei - juhu! Er ist auch im Fachschaftsrat Mathe-Info aktiv und somit ein guter Ansprechpartner bei Problemen aller Art.

Studiengang: Mathematik (Bachelor)
Ansprechpartner für: Analysis
Lieblingssüßigkeit: saure Gummibärchen

Die Eleganz des Seepferdchens ( (x^2-y^3)^2=(x+y^2)z^3 ) täuscht.

Sophie Krull

Sophie kennt den Mathe-Treff und die typischen Probleme von Studienanfängerinnen und -anfängern schon in- und auswendig. Am liebsten ist sie in der Algebra und Gruppentheorie unterwegs.

Studiengang: Master Mathematik
Ansprechpartnerin für: Hauptsächlich Lineare Algebra und Algebra. Ich kann aber auch bei Analysis, LaTeX und sonstigen Veranstaltungen im ersten Semester helfen. Gerne könnte ihr mir auch Fragen aus der Informatik stellen.
Lieblingssüßigkeit: Schokolade

Hier ist ein Foto von Mateddy zu sehen. Der Teddybär ist das Maskottchen vom Mathe-Treffpunkt.

Mateddy

Mateddy ist von Anfang an dabei und stets zur Stelle, wenn jemand kuscheln will!

Studiengang: Master of Kuschel-Arts
Ansprechpartner für: Plüsch
Lieblingssüßigkeit: Kleine blonde Kinder.

Wenn du ein Lemma nicht verstehst, knuddel mich!