Martin-Luther-Universität Halle-Witterberg

Dein Treffpunkt
für Mathematik
an der Uni Halle

Hilfe bei Deinen alltäglichen Fragen rund um das Mathematik-Studium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Lerngruppe im Mathe-Treffpunkt
Lerngruppe im Mathe-Treffpunkt

Der Mathe-Treffpunkt begleitet Studierende an der Uni Halle auf ihrem Weg in die Hochschulmathematik.
Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, den Vorlesungsstoff zu verstehen, Aufgaben zu bearbeiten oder für eine Klausur zu büffeln.

Öffnungszeiten:

Adresse:

Öffnungszeiten der Ferien findet ihr unter Aktuelles. Campus Heide Süd, Theodor-Lieser-Straße 5, Institut für Mathematik, Raum 1.30

Zeigs mir bei Google Maps

Du hast noch Fragen? Kein Problem!

STUDIERENDE ÜBER DEN MATHE-TREFFPUNKT

Ich hatte mich bei einer Übungsserie verrannt und wusste bei keiner Aufgabe so wirklich weiter. Also habe ich mich dort reingesetzt und um Hilfe gebeten. Ich habe viele Denkanstöße erhalten und mir wurden auch Verständnisfehler aufgezeigt. Seitdem bin ich jede Woche hier.

Hier ist ein Bild der Studentin Trixi zu sehen.

Trixi Lehramt Mathematik & Physik

Wen es nicht überzeugt, dass man dort mit anderen Kommilitonen über Matheaufgaben knobeln kann, der sollte wenigstens wegen Schokolade dorthin gehen. Gerade wenn man mit Studieren anfängt, ist es auch ein guter Ort, um neue Leute kennenzulernen und das nicht nur aus dem eigenen Studiengang.

Hier ist ein Bild der Studentin Anna zu sehen.

Anna Lehramt Mathematik & Sport

Gute Laune ist also immer im Mathe-Treff. Und falls man mal nicht weiter kommt bei der ein oder anderen Aufgabe, dann kann sicher einer der Mitarbeitenden helfen, so wie sie es oft bei mir getan haben. Süßigkeiten gibt es zudem auch.

Hier ist ein Bild des Studenten Jakob zu sehen.

Jakob Lehramt Mathematik & Sport

Es gibt noch mehr zu entdecken - lerne uns kennen.

UNSERE
ÖFFNUNGSZEITEN
AUF DEINEM SMARTPHONE

Hier ist ein Bild mit einem Smartphone zu sehen, auf dem die Öffnungszeiten-App geöffnet ist.

Das ist ganz einfach, natürlich kostenlos und Du hast immer die Öffnungszeiten des Mathe-Treffs in Deiner Hosentasche. Ganz egal, ob Du ein iPhone oder ein Smartphone mit Android nutzt. Wir zeigen Dir, wie Du unsere Öffnungszeiten immer griffbereit hast.