Rebecca Waldecker - Professorin für Algebra
Lehre


Im Wintersemester 2022/23 lese ich "Algebra" (4+2) und mache die Vorlesung und Übung zu "Gruppentheorie II (Permutationsgruppen)" (2+1), und es gibt wie immer das kombinierte Fach- und AG-Seminar Gruppentheorie.
Grundsätzlich sind im StudIP Informationen zu meinen Lehrveranstaltungen zu finden.


Für Fragen zu Übungsaufgaben, zu Vorlesungsinhalten und anderen Dingen stehe ich immer im Anschluss an meine  Vorlesungen zur Verfügung, und ansonsten können Sie mich gern anrufen oder mir schreiben! Bei Beratungsbedarf biete ich Telefon- oder Videochat-Termine an.


Hinweise zum Bearbeiten von Übungsaufgaben und zur Vorbereitung auf (Pro-)Seminare und eine wissenschaftliche Abschlussarbeit.


Zusatzangebote

1. Der Mathe-Treffpunkt.

2. Audioaufnahmen meiner aktuellen Lehrveranstaltungen.

3. Podcasts:
Alle aktuellen Podcastfolgen zu laufenden Lehrveranstaltungen sind hier zu finden. Manchmal gibt es auch Sonderfolgen mit Gästen oder zu Themen der freien Workshopreihe.
Das Podcast-Archiv zum Stöbern. Wenn es Wünsche zu Podcast-Folgen gibt: einfach Bescheid sagen!

4. Videos:
Passwortgeschützt, die Videos oder Ausschnitte davon dürfen ohne meine Zustimmung nicht verbreitet werden. (Es ist ok, ein paar Minuten in der WG oder bei Oma und Opa zu zeigen.)
Warnhinweis: Diese Videos werde ich bald (spätestens Anfang 2023) von der Seite nehmen, da es Opencast-Aufzeichnungen der aktuellen Vorlesung Algebra gibt.

5. Blog: Für dies und das.

6. Audio-Archiv


Vergangene Lehrveranstaltungen in Halle im Archiv

Lehrveranstaltungen vor 2010