Rebecca Waldecker - Professorin für Algebra
Coaching


Seit mehreren Jahren biete ich Studien- und Berufsberatung sowie Coaching an und gestalte Workshops oder Fortbildungen zu verschiedenen Themen für verschiedene Zielgruppen. Ich habe eine Weiterbildung zur systemischen Coach absolviert und kann daher lösungsorientiertes Coaching zu verschiedenen Themen anbieten. Wichtig finde ich dabei, vorher zu klären, ob Coaching ein sinnvoller Ansatz ist (z.B. in Abgrenzung zu therapeutischer Begleitung).

Hier sind einige Themen, mit denen ich mich befasse und zu denen es schon Workshops gab:
Umgang mit Stress, Umgang mit Konflikten, Netzwerken, Scheitern, Selbstorganisation, Nein sagen, Prioritäten setzen, den eigenen beruflichen Weg gestalten. Eins meiner Spezialthemen ist der innere Dialog. Zu manchen Themen gibt es Podcastfolgen, oft basierend auf Workshops, etwa hier (unten auf der Seite) oder hier.

Bei Interesse an Coaching (einzeln oder in einer kleinen Gruppe) oder einem Workshop einfach formlos per E-Mail anfragen!

Zur Startseite.