Rebecca Waldecker - Professorin für Algebra
Lebenslauf

Mein voller Name ist Rebecca Anne Hedwig Waldecker und ich wurde 1979 in Aachen geboren. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kiel.


Akademischer Werdegang
  • Seit März 2015 Professorin für Algebra an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
  • Oktober 2009 - Februar 2015 Juniorprofessorin für Gruppen und Geometrien an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
  • Mai 2007 - September 2009 Research Fellow an der University of Birmingham, finanziert durch den Leverhulme Trust, mit Paul Flavell.
  • Januar - April 2007 Honorary Lecturer an der University of Birmingham, School of Mathematics.
Ausbildung und Qualifikation
  • Habilitation an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (2014).
  • Promotion an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2007).
  • 2003 - 2006 Doktorandin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
  • Diplom in Mathematik, Statistik und Ökonometrie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2003)